Sophienhamm

Last Updated on 29. Juli 2021 by Milena Brandt

Wir befinden uns gerade im Urlaub in der Nähe von Rendsburg. Also ich und die Kinder machen Urlaub, mein Mann muss hier in Schleswig-Holstein arbeiten.

Gerade bin ich mit den Kindern spazieren um die Gegend zu erkunden. Wobei Fynn schon nach wenigen Metern eingeschlafen ist. Was jetzt aber auch keine Überraschung ist, denn gegen 10.30 Uhr ist meistens seine Schlafenszeit, kein Wunder wenn man schon seit 5.30 Uhr auf den kleinen Beinen unterwegs ist.

Wir machen einen kleinen Gang durch das Dorf Sophienhamm und eine kleine Runde durch das Hartshoper Moor, so zumindestens der Plan. Auf unserem Weg durch die Gemeinde finden wir immer wieder kleine Spielplätze mit der Möglichkeit seine Geschicklichkeit und sein Gleichgewicht zu trainieren.

 

Die geplante kleine Runde durch das Hartshoper Moor wurde dann doch zu einer großen Runde, gut zwei Stunden waren wir unterwegs. Auch wenn Hannah immer wieder motiviert werden musste weiter zu gehen hat sie es geschafft, die 7 Km zu Fuß zurück zu legen. Auf unserem Spaziergang haben wir einige Tiere gesehen unter anderem eine kleine Kreuzotter.

weitere
Artikel